Ausgabe 05/2014: "Miteinander erfolgreich"
Opel - Neue Produkte sollen laut Vertriebsvorstand Peter Christian Küspert auch bei den Händlern zu mehr Wachstum führen.
Seit letztem November bekleidet der frühere Daimler-Manager Peter Christian Küspert die Position des Vorstands Vertrieb und Aftersales bei Opel. Welches Potenzial er in der Marke Opel sieht und wie er den Rüsselsheimer Traditionshersteller wieder zurück zu alten Erfolgen führen möchte, erklärt Küspert im Gespräch mit AUTOHAUS.
AH: Herr Küspert, was macht die Marke Opel für Sie attraktiv?
P. C. Küspert: Es hat mich gereizt, mich in eine Marke einzubringen, mit der ich selber groß geworden bin. In meinem Umfeld sind früher alle Opel gefahren, Opel ist schon immer ein Teil von Deutschland gewesen. Zwar hat die Marke über einen langen Zeitraum Marktanteile verloren und gerade in Deutschland mit einem schwachen Image zu kämpfen gehabt. Aber inzwischen hat sich viel geändert. Die Menschen merken: Mit Opel geht es wieder richtig bergauf. Wir haben unseren Marktanteil 2013 zum ersten Mal seit 14…
Mehr Infos finden Sie hier!