EV-Zertifizierung: Mit Wissen glänzen
Die EV-Zertifizierung von Plus Sales macht das eigene Personal fit für den Verkauf von Elektroautos und kurbelt auch den B2B-Verkauf an. Zwei Händler haben damit bereits positive Erfahrungen gesammelt.
Das Elektroauto kommt mit Macht. Mit der neuen Technologie prasseln auch jede Menge Fragen auf die Autohausmitarbeiter ein. Hyundai hat vor Jahren schon den damit einhergehenden Schulungsbedarf erkannt und sich mit Unique1 und der Schwesteragentur Plus Sales aus der Agenturgruppe Signition-Holding in Frankfurt/Main Experten in diesem Bereich ins Boot geholt, um seine Mitarbeiter auf den Verkauf von Fahrzeugen mit vollelektrischem und Hybrid-Antrieb vorzubereiten. Nach einem erfolgreichen Pilotprojekt 2020 mit nachweisbaren und deutlichen Steigerungen beim Verkauf von Elektrofahrzeugen wurde diese EV-Zertifizierung - so der offiziell von Hyundai gewählte Begriff - flächendeckend auf die deutschen Hyundai-Betriebe ausgeweitet.
EV-Zertifizierungen
Ziel der EV-Zertifizierung ist es, die Autohausmitarbeiter auf die Mobilitätswende und die damit einhergehenden Fragen vorzubereiten, damit diese…
Mehr Infos finden Sie hier!