Kaufpreisversicherung: "Mit MOBIVERS bringen wir den Händler in die Pole-Position."
Kaufpreisversicherungen bewahren Fahrzeugbesitzer vor unliebsamen Überraschungen und stärken die Kunden-Händler-Bindung. Unter der Marke MOBIVERS positioniert der Versicherungskonzern RheinLand ein Produkt, das speziell auf den Autohandel zugeschnitten ist. Ein Gespräch mit den beiden Vorstandsmitgliedern Christoph Buchbender und Andreas Schwarz.
AH: Herr Buchbender, mischen Sie mit MOBIVERS gerade den Versicherungsmarkt für den Autohandel auf?
C. Buchbender: Um ein berühmt gewordenes Bild zu verwenden: Wir haben uns die vielzitierte "Bierdeckel-Lösung" als ehrgeiziges Ziel vorgenommen. Herausgekommen ist dabei ein Versicherungsprodukt, dessen Prinzip, Prozess und Profit für den Handel so auf den Punkt gebracht sind, dass sie auf den sprichwörtlichen Bierdeckel passen. Dafür haben wir die Herausforderung gemeistert, in unserem 1880 gegründeten Versicherungskonzern wie ein waschechtes Start-up zu denken und zu handeln. Unser konsequenter Ansatz, den Händler ohne Wenn und Aber in den Mittelpunkt zu stellen, ist ein Novum. Unsere volldigitale Abwicklung in nur zwei Minuten setzt Maßstäbe - und bei Fairness und Transparenz gegenüber den Kunden macht uns keiner etwas vor. Um Ihre Frage zu beantworten: Mit MOBIVERS bringen wir den…
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