Nach nahezu zwei Jahren Bauzeit ist die neue "Service-Dimension" der Mercedes-Benz-Gruppe Kunzmann in Büttelborn seit Anfang August Realität. Mit der Eröffnung des Standorts in der 6.000-Einwohner-Gemeinde im Rhein-Main-Gebiet wurde der bisherige Betrieb in Groß-Gerau geschlossen. Dahinter steht nun auf 30.623 Quadratmeter Grundfläche eine Gesamt-Investition von 20 Millionen Euro. Allein die Werkstattanlage erstreckt sich über 150 Meter Länge, um Service-Zukunft für Pkw, Transporter und Nutzfahrzeuge kundenwirksam und prozessoptimal auszulegen.
In Anwesenheit hochrangiger Vertreter aus der Mercedes-Zentrale, der Politik, der Wirtschaft und Kundschaft fand am Donnerstag das exklusive Opening am neuen Standort statt. Die Kunzmann-Geschäftsführer Karl Diehm, Thomas Millies und Sascha Stössel fungierten als Gastgeber. Auch für Senior und Firmenpatron Wolfgang Diehm, dem großen Branchen-Innovator, ist der neue Stern in Büttelborn ein Signum wahrer Exzellenz. Der neue Kunzmann-Service-Kosmos!
Auch interessant:
- Auktionsplattform: Ladenschluss war gestern
- Autohaus Kunzmann ist DDPA-Gewinner 2022: Zu Recht die Nummer eins
- Mercedes-Handel: Autohaus Kunzmann verstärkt Geschäftsführung
Bekanntlich hat das Autohaus über all die Jahre zahlreiche erste Plätze in verschiedenen Service-Wettbewerben und -Disziplinen abgeräumt – von der Dialogannahme über Personalmanagement und Digitalisierung bis hin zum Räder- und Reifenmanagement. Das "Neue" in Büttelborn ist nach Unternehmensangaben das größte Investment in der 88-jährigen Firmengeschichte.
Mercedes Kunzmann in Büttelborn - Eröffnung
BildergalerieAUTOHAUS wird in einem separaten Beitrag die Service-Besonderheiten vorstellen. Es werden sich nun aus der Branche Pilgerströme nach Büttelborn aufmachen, um live die modernste Technik und Prozessabläufe auf allen Service-Ebenen zu inspizieren. Der Verkauf vor Ort beschränkt sich auf die Gebrauchtwagenofferte.
Für die Gäste der Eröffnungsfeier fand zunächst ein lockeres Get-together mit besonderen Snacks und Getränken statt. Den eigentlichen Festakt bildeten Reden von Karl Diehm, Achim Sauer (Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Deutschland), Roger Zeltner (Technischer Betriebsleiter), Bürgermeister Markus Merkel, Generalunternehmer Mark Maienschein und dem stellvertretenden Obermeister der Kfz-Innung Groß-Gerau, Gerhard Arscholl. Im Anschluss wurden kleinere Gruppen für den Firmenrundgang gebildet, die farblich auf dem Einladungsanhänger markiert waren. Am frühen Nachmittag löste sich der Fest-Convent nach vorzüglichem Catering auf.