Die Targobank Autobank und die Service-Gesellschaft des Verbandes der Mercedes-Benz Vertreter (VMB) wollen langfristig kooperieren. Nach einem mehrmonatigem Ausschreibungsverfahren hat sich der Händlerverband über seine Dienstleistungsgesellschaft nun dazu entschieden, den Mitgliedsbetrieben eine Empfehlung für eine Zusammenarbeit mit der Non-Captive in der Absatzfinanzierung auszusprechen.
"Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, dass der VMB uns entgegenbringt und sind sicher, dass wir mit unserer Finanzierungsexpertise ein starker Partner für die Mercedes-Benz Vertreter sein werden", sagte Markus Häring, Ressortleiter Leasing und Händlerkooperation bei der Targobank, einer Mitteilung zufolge.
"Im wichtigen Bereich der Absatzfinanzierung ist es sinnvoll, auf weitere starke und kompetente Partner zu bauen", erklärte Michael Farrenkopf, Geschäftsführer des VMB und der Service-Gesellschaft. Die Targobank habe in den Verhandlungen unter anderem "mit attraktiven Basiskonditionen, einer breiten Palette an Dienstleistungen und einem ausgezeichneten Kundendienst überzeugt".
Dem VMB gehören bundesweit über 100 Mercedes-Benz-Händler an. Für die Targobank Autobank sei die neue Kooperation ein "weiteres Kapitel unserer erfolgreichen Wachstums-Story, die wir seit Markteintritt 2015 Jahr für Jahr schreiben", betonte Häring. Man steige nun in die Gespräche mit den Mercedes-Autohäusern ein, um die individuellen Konditionen für eine Zusammenarbeit zu fixieren. (AH)
Helm
Marc