Unter dem Titel "#SG10" fand das Expertentreffen vom 14. bis zum 16. Juni iin Berlin statt und widmete sich den Zukunftsthemen der Branche, darunter der Elektromobilität, digitalen Kundenerlebnissen, der Konnektivität und neuen Geschäftsmodellen im Autohaus.
Mehr als 11.500 Teilnehmer kamen an drei Tagen aus ganz Deutschland auf über 82.000 Quadratmetern zur größten Servicemesse eines Automobilherstellers zusammen. Rund 200 Aussteller präsentierten im Gebäude des ehemaligen Flughafens Tempelhof die neuesten Trends, wegweisende Strategien, neue Produkte und Innovationen im Service. Alle zwei Jahre bietet der Servicegipfel den Aftersales-Teams eine Plattform zum Erfahrungsaustausch für die Marken Mercedes-Benz, Smart und Fuso.
"Unser Service Gipfel ist längst zu einer branchenweiten Institution geworden", sagte Georg Abel, Mitglied der Geschäftsleitung des MBVD und Leiter Vertrieb Service Mercedes-Benz Cars. "Er hat sich als Gradmesser für Innovationen und Entwicklungen im Pkw-, Transporter- und Lkw-Service bewährt. (...) Der Service Gipfel schafft die Möglichkeit für einen persönlichen und gleichzeitig hochspezialisierten Dialog, wie er in dieser Form aus meiner Sicht einzigartig ist." (ah)