Niederlassung Nürnberg: Mercedes-Benz revolutioniert die Dialogannahme
In der Niederlassung Nürnberg werden die Fahrzeuge der Kunden in der "Fotobox" fotografiert. Die Beratung des Kunden erfolgt dann bequem am Bildschirm. 28 Kameras liefern genügend scharfe Bilder.
Die persönliche Betreuung des Kunden durch den Serviceberater ist im komplexen Annahmeprozess sicher die wichtigste Maßnahme zur Kundenzufriedenheit, aber auch die aufwendigste. Im Zeitalter der Digitalisierung und der damit verbundenen Möglichkeiten der einfacheren, schnelleren und günstigen Datenerfassung, Weiterleitung, Speicherung und Zugriffsmöglichkeit ist es an der Zeit für neue Ideen und Konzepte. Der Einsatz von Tablets ist dabei nur ein Aspekt und stellt letztlich nur eine Teildigitalisierung dar.
In der Mercedes-Benz-Niederlassung Nürnberg, Center Kressengarten Straße, hat man sich intensiv mit der Materie Annahmesituation beschäftigt und den Prozess wesentlich stärker digitalisiert. Das Team von Volker Rewig, Serviceleiter Pkw und Mitglied der Geschäftsleitung, Stephan Hofmann, Leiter Kundendienst, und Thomas Bartels, Assistent der Serviceleitung, hat die Fahrzeugannahme im…
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