Die Emil Frey Gruppe erweitert ihr Markenportfolio auf dem deutschen Markt. Seit kurzem wird das Angebot der Autohausfilialen in Düsseldorf und Stuttgart durch das Fabrikat Nissan ergänzt. In beiden Städten werde an je zwei Standorten, darunter die NRW- und die Schwabengarage, die gesamte Modellpalette des japanischen Autobauers angeboten, hieß es dazu in einer Mitteilung von Nissan Center Europe (NCE).
"Wir freuen uns, dass wir mit Emil Frey eine der renommiertesten und größten Handelsgruppen Deutschlands als neuen Nissan-Vertragspartner gewinnen konnten", sagte Pascal Michaeli, Direktor Händlernetz und Kundenqualität bei NCE, am Freitag. "Als ausgewiesener Experte in seinem Metier stellt das Unternehmen eine herausragende Qualität in Verkauf und Service sicher." Mit der neuen Partnerschaft wolle man den Wachstumskurs in relevanten unbesetzten Gebieten vorantreiben.
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Die Schwabengarage in der Cannstatter Straße in Stuttgart präsentiert Nissan ab sofort auf 313 Quadratmetern. Ein dreiköpfiges, speziell geschultes Verkaufsteam informiert im Traditionsbetrieb im Stuttgarter Nordosten über die aktuellen Modelle und deren Antriebstechnologien. "Wir planen, in Stuttgart der Nummer-eins-Ansprechpartner für die Marke Nissan zu werden", wird Dennis-Gabriel Kempf, in der Schwabengarage für den Nissan-Vertrieb verantwortlich, zitiert.
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BildergalerieUnterstützt wird dieses ehrgeizige Ziel auch vom Nutzfahrzeugzentrum in der Hafenbahnstraße, wo die Transporter der Marke angeboten werden. Kempf: "Wir wollen mit Nissan nicht nur in den Fuhrparks unserer gewerblichen Kunden vertreten sein, sondern die Marke auch bei den Privatkunden deutlich bekannter machen."
Neben der doppelten Präsenz in der baden-württembergischen Landeshauptstadt vertreiben auch die NRW-Garagen am Düsseldorfer Höherweg und am Handweiser die Nissan-Modelle aus dem Pkw- und Nutzfahrzeugsegment. Hierfür stehen 250 bzw. 200 Quadratmeter zur Verfügung. "Als Emil Frey NRW-Garage möchten wir die Marke Nissan als feste und wichtige Größe in Düsseldorf und Umgebung etablieren", erklärte Maik van Ditshuizen, Leiter Marketing der NRW-Garage.
Branchenschwergewicht
Das Schweizer Familienunternehmen Emil Frey ist seit mittlerweile über 50 Jahren in Deutschland aktiv: Als Importeur mobiler Nischenprodukte startete man 1980 hierzulande, ehe 1999 mit dem Erwerb der damaligen Schwabengarage AG ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem bundesweiten Autohändler gemacht wurde. Zugleich wurde das Angebot um weitere Import- und Finanzdienstleistungen ergänzt. Heute gehören rund 4.800 Mitarbeitende an mehr als 100 Standorten zu Emil Frey Deutschland mit Sitz in Stuttgart. Das Portfolio umfasst nunmehr 25 Marken.