Maserati hat vor einer Woche sein Markenschaufenster in München offiziell eröffnet. Nach größerem Umbau begrüßte Piergiorgio Cecco, Deutschland-Chef des italienischen Premium-Herstellers fast 200 geladene Gäste in dem neuen Flagship-Showroom. Unter den vielen Markenfans waren auch zahlreiche Prominente, darunter Moderatorin Victoria Swarovski sowie die Schauspieler Jessica Schwarz und Trystan Pütter. Vor der Party hatte Padre Vincenzo Armotti von der italienisch-katholischen Gemeinde in München die Räumlichkeiten gesegnet.
"München ist ein bedeutender Standort für Maserati. Umso wichtiger ist es für uns, die Präsenz der Marke weiter zu erhöhen", sagte Cecco anlässlich der Eröffnung. Wie berichtet, befindet sich die Ladeneinheit in den historischen Bazargebäuden am stark frequentierten Odeonsplatz und ist fast 200 Quadratmeter groß.
Ursprünglich war der Standort am nördlichen Ende der Münchner Fußgängerzone als Pop-up-Store konzipiert worden. Ab Herbst 2015 führte der ehemalige Vertriebspartner AM Automobile dort Regie. Aufgrund des Erfolgs und einer Neuorganisation des Vertriebs wird der Showroom nun zur dauerhaften Einrichtung. Unterstützt werden die Aktivitäten vor Ort von SZD Tridente. Der Händler koordiniert Probefahrten sowie den Verkaufsprozess. (rp)