E-mobilio hat erfolgreich eine Finanzierungsrunde mit starken Partnern abgeschlossen: Wi Venture, seed+speed Ventures, Übermorgen Ventures, PrimeCROWD und weitere strategische Business Angels investierten in das Münchner E-Mobility-Startup.
Elektroautos - das planen die Hersteller
BildergalerieCarsten Maschmeyer bei e-mobilio investiert
Unter den Investoren ist auch der bekannte Unternehmer und im TV präsente Carsten Maschmeyer: "E-mobilio ist die überragende Marktlösung", so Maschmeyer. „Die Whitelabel-Lösung von e-mobilio bietet dem Lizenznehmer das komplette Ökosystem, generiert für diesen wertvolle Zusatzerlöse – und gehört damit in jedes Autohaus und in jeden Firmenfuhrpark."
e-mobilio bietet seine Whitelabel-Lösung vor allem Autohäusern, Fahrzeugherstellern und Fuhrparkbetreibern an. In Deutschland wird die Plattform bereits bei über 300 Autohändlern und damit an über 1.200 Standorten eingesetzt. Zu den Kunden gehören Fahrzeughersteller wie Toyota Deutschland sowie mehr als 50 der größten deutschen Autohandelsgruppen, wie die AVAG Holding SE, die PSA Retail Germany und die Senger Gruppe.
E-mobilio hilft bei der Kaufentscheidung für alle notwendigen Komponenten der Elektromobilität – von der Empfehlung des passenden E-Autos und der individuell richtigen Heimladelösung inklusive deren fachgerechter Installation, über das Finden geeigneter Ladetarife und Ökostromangebote bis hin zu Services rund um die Beantragung von Fördermitteln und die Vermarktung der THG-Quote.
Denis Reichel, Co-Geschäftsführer und Mitgründer zu der Kapitalerhöhung: "Mit dem eingebrachten Kapital werden wir unsere Vertriebsaktivitäten weiter ausbauen, die Internationalisierung vorantreiben und die Entwicklung einer klimafreundlichen Mobilität beschleunigen."