Autoscout24 knüpft mit einer neuen Kampagne an seinen Markenrelaunch im Frühjahr dieses Jahres an. Seit dem 18. Juni zeigt die GW-Plattform einen neuen Spot auf Social Media und den eigenen Kommunikationskanälen. Das Motto: "Auto ist AutoScout24". Ab 14. September wird der 25-Sekünder auch im TV auf Privat- und themenaffinen Spartensendern zu sehen sein.
Insbesondere jetzt während der herrschenden Pandemie ist laut Autoscout24 für viele ein eigenes Auto noch wichtiger geworden. Entsprechend zeigt der Spot verschiedene Situationen, in denen Bedürfnisse und Sehnsüchte mit dem Lebensgefühl Auto verknüpft werden. So erlebt ein Paar das Bedürfnis nach Liebe in ihrem Auto, unterlegt mit dem Voiceover "Auto ist Liebe". Gezeigt wird am Schluss die Nutzung der App, auf der alle relevanten Informationen gefunden werden.
"Mit der Kampagne wollen wir den im März umgesetzten Brandrelaunch kommunikativ verbreiten", so Frederic Gerwin, Leiter Brand und Media bei Autoscout24. "Im Vordergrund stehen unsere Mission und Werte, die auch Triebfeder für den Markenrelaunch waren: Alle Entscheidungen rund um das Auto für Käufer und Verkäufer so einfach wie möglich zu machen."
Wegen Corona verschoben
Ursprünglich sollte die neue Kampagne Anfang Mai starten. Aufgrund der schwer einzuschätzenden Corona-Lage hatte sich Autoscout24 aber dazu entschlossen, diese zu verschieben. "Damit wir uns zeitlich nicht zu sehr vom Marken-Relaunch im März entfernen, schaffen wir aber schon jetzt eine Grundawareness, auf der wir dann im September mit den TV-Spots aufbauen können“, erläutert Gerwin. (AH)