Digitale Dienstleistungen: Make or buy - Fuhrparkmanagement
Die digitale Transformation eröffnet Autohäusern neue Wertschöpfungs- Perspektiven. Zum Beispiel beim Thema Fuhrparkmanagement, mit dem viele ihrer gewerblichen Kunden überfordert sind.
Für den Gewerbekunden ist ein wachsendes Online-Angebot der Marken, Hersteller und Händler in Kombination mit zahlreichen Vergleichsportalen sehr hilfreich. Dadurch kann er sich in kürzester Zeit Informationen zusammenstellen. Ein weiterer Kundenvorteil der digitalen Medien ist die Geschwindigkeit. Das Online-Business lebt von Social Media, diversen Messenger, Apps sowie weiteren Online-Anwendungen. Kurze Reaktionszeiten werden aktiv von den Kunden eingefordert, auch in der Kommunikation mit dem Autohaus - am besten erfolgt diese in Echtzeit. Für das Autohaus bedeutet das noch mehr Druck. Zum einen werden Angebote und Preise transparenter und zum anderen muss ein Autohaus online präsent sein. Neben dem Betrieb und regelmäßiger Aktualisierung einer Webseite erwarten Kunden eine aktive Betreuung verschiedener Social-Media-Kanäle durch die Autohäuser. So beziehen User-Chooser vor der…
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