Mazda Deutschland hat wieder seine Leistungsträger im Fahrzeugverkauf ausgezeichnet. Am vergangenen Donnerstag veranstaltete der Importeur eine feierliche Ehrung der 25 besten Verkäufer 2018 in München. Die Sieger besuchten im Rahmen der Veranstaltung nicht nur das Google Office, sondern feierten die exklusive Deutschland-Premiere des neuen Kompakt-SUV CX-30.
"Ich gratuliere den engagierten Verkäufern zu den tollen Leistungen. Der herausragenden Arbeit im Handel haben wir das Wachstum unserer Marke zu verdanken", sagte Geschäftsführer Bernhard Kaplan am Dienstag in Leverkusen. Basis ist das Abschneiden im "Mazda Verkäuferclub".
Über das Portal würdigt die Marke seit 2015 das Engagement der Handelsmitarbeiter durch die Vergabe von attraktiven Prämien, Reisen und Status-Vorteilen. Wertungskriterien sind nicht nur die Zahl der verkauften Fahrzeuge, sondern auch die verkaufte Ausstattungslinie und die Kundenzufriedenheit. Laut Mazda nehmen 98 Prozent aller deutschen Verkaufsberater daran teil. Aufgrund der hohen Aktivität dient die Plattform auch als direktes Kommunikationsmedium zum Verkäufer. (AH)