Die LDB-Gruppe hat ihre CX-Box um ein neues und erweitertes Dashboard ergänzt. Wie auf einem Armaturenbrett lassen sich damit nun die Ergebnisse von Kundenbefragungen sowie wichtige Kennzahlen darstellen. Autohaus-Manager haben so laut einer Mitteilung alle Informationen im Blick und können umfassende Unternehmensanalysen in Echtzeit durchführen.
Die CX-Box führt Informationen aus klassischen Kanälen (Kundengespräche, Telefonie und E-Mail), neuen Kontaktmedien (Social Media) und dem Leadmanagement zusammen. Kfz-Betriebe würden somit auf jedem Kanal für ihre Kunden erreichbar. Kein Kontakt gehe verloren, heißt es.
"Mit unserem neuen Dashboard bieten wir Unternehmen eine professionelle und dabei gleichzeitig einfache Unterstützung für erfolgreiche Geschäftsentscheidungen", erklärte LDB-Geschäftsführer Jan Löffler in Berlin. Im ersten Schritt würden die vier wichtigsten Key Performance Indicators (KPI) Reaktionszeit, Umsatzpotenzial, Empfehlungsquote und Qualität im neuen Menü CX Dashboard dargestellt.
Ein Beispiel für den Einsatz des Dashboards ist die Empfehlungsquote, die mit dem LDB-TelefonReport und dem Bewertungsportal "Die Autohauskenner" arbeitet, um aktuelle Kundenbewertungen und -feedback zu erhalten. Das neue Tool visualisiere die aktuellen Ergebnisse in übersichtlichen und selbsterklärenden Grafiken und ermögliche so schnelle Reaktionen auf Kundenaktivitäten. (AH)