Auto-Scholz holt sich Verstärkung für die Herausforderungen der Zukunft. Wie der Bamberger Händler mitteilte, ist seit dem 4. Oktober 2016 Claudia Schwing als Verantwortliche für Organisation und Datenverarbeitung neues Mitglied der Geschäftsleitung. Neben der Verstärkung der IT-Leitung gehört die Optimierung der Prozessabläufe in allen Sparten und Betrieben der gesamten Unternehmensgruppe zu den zentralen Aufgabenbereichen Schwings.
"Kundenorientierte Kontaktmöglichkeiten bergen ein großes Potenzial in Hinblick auf die persönliche Ansprache und maßgeschneiderte, individuelle Angebote. Die Chancen, die sich uns durch die zunehmende Digitalisierung, zum Beispiel in den Bereichen Mercedes Me Connect oder Mercedes-Benz Uptime bieten, wollen wir bestmöglich nutzen, bestehende Absatzpotenziale besser ausschöpfen und neue Absatzkanäle für uns erschließen", sagte Geschäftsführer Jesko Bauersachs. Hierzu zähle auch die weitere Optimierung und Professionalisierung des Kunden-Daten-Managementsystems mit neuen Konzepten.
Schwing startete ihre Ausbildung in der kaufmännischen Nachwuchsgruppe der Daimler AG und war innerhalb der Organisation an verschiedenen Standorten unter anderem als Wirtschafts- und Organisationsberaterin und als Leiterin Fachgebiet Betriebswirtschaftliche Beratung tätig. Zuletzt war sie als Kaufmännische Leiterin bei der Mercedes-Benz-Vertretung Kunzmann für den Bereich IT, Finanzen und Personal verantwortlich. (se)