Loco-Soft bietet Anwendern des Dealer Management Systems (DMS) mehr Durchblick in der aktuellen Radwechselsaison. Wie das Software-Haus mitteilte, liefert das "Modul Reifen- und Zubehörlagerung" über die normale Verwaltung hinaus wichtige Informationen für das Kundengespräch auf einen Blick. Damit könnten Serviceberater im Autohaus ihren Kunden sofort ein individuelles Angebot, passend zum Zustand des Fahrzeugs, machen, hieß es.
In das Model können alle Daten über Räder und Zubehör der Kundenfahrzeuge eingepflegt und verwaltet werden. Diese Informationen sind sowohl in der Kundenakte als auch im aktuellen Serviceauftrag sichtbar. Zur Auswahl stehen verschiedene Selektionsmöglichkeiten, unter anderem Profiltiefe oder Auslagerungen ohne Kundentermin.
Die beim Programmaufruf erscheinende Übersichtsliste ist spezifiziert nach der Art der Einlagerung. Die Ansicht kann nach verschiedenen Kriterien sortiert und gefiltert werden. Eine Suche nach bestimmten eingelagerten Rädern oder Zubehörteilen kann über unterschiedliche Eingaben erfolgen: z.B. über Kundennamen, Adresse, Kennzeichen, Reifenhersteller, Fahrgestell- oder Vorgangsnummer. Ein- und Auslagerungsaufträge und -etiketten werden ebenfalls über das Modul gedruckt. (AH)