In der neuen Ausstattungslinie "Color Edition" zeigt sich der Opel Meriva von seiner glänzenden Seite. Der Van ist in den fünf Farben Weiß, Rot, Grau, Silber und Henna erhältlich, die alle mit einem hochglanzschwarzen Dach kontrastieren. Außerdem mit an Bord sind unter anderem 18-Zoll-Leichtmetallräder, eine Klimaanlage, ein CD-Radio und ein Tempomat. Die Preisliste beginnt bei 19.570 Euro. Seit seinem Marktstart im vergangenen Jahr wurde der aktuelle Meriva mit seinen charakteristischen, gegenläufig öffnenden Türen europaweit 120.000 Mal ausgeliefert.
Zu Preisen ab 9.990 Euro verfügt der Seat Ibiza SC ab sofort serienmäßig über eine Klimaanlage und ein Audiosystem. In der auf 1.000 Einheiten begrenzten Sonderversion sind der Schleuderschutz ESP, Front- sowie Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer und Isofix-Befestigungen für die Sicherheit an Bord verantwortlich. Besonders komfortabel sind die elektrischen Fensterheber und die Reifenkontrollanzeige. Angetrieben wird der spanische Kleinwagen von einem 1,2-Liter-Benziner, der 44 kW/60 PS schafft. Sein Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,4 Litern Super auf 100 Kilometern.
Die Preise für den Transporter Nissan Cabstar werden zum 1. April leicht angehoben. Das Basismodell mit 81 kW/110 PS starkem Selbstzünder kostet dann 22.690 Euro (bislang 22.290 Euro) netto, die Version "Comfort" mit 96 kW/130 PS starkem Diesel kann ab 26.320 Euro netto (bislang 25.820 Euro) bezogen werden. Zum Ausgleich für den Preisanstieg gibt es ein neues Radio inklusive Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Wer sich für die Comfort-Version entscheidet, kann für 500 Euro extra ein Navigationssystem ordern. Den Nissan Cabstar gibt es in drei Motorversionen. Neben den beiden Leistungsstufen beim 2,5-Liter-Diesel gibt es noch einen 3,0-Liter-Diesel-Antrieb mit 110 kW/150 PS. Außerdem kann der Kunde zwischen drei Radständen, zwei Kabinengrößen und vier Gewichtsklassen wählen. Neu ist ein 4,5-Tonner mit Einzelkabine.
Ein neues Body-Kit bietet der Tuner Heico Sportiv für den Volvo XC90 an. Das 2.900 Euro teure sechsteilige Paket beinhaltet unter anderem eine einteilige Frontschürze mit einer Edelstahl-Strebe sowie eine Heckschürze mit vier ovalen Chrom-Endrohren und orientiert sich an der Formensprache des kleineren Bruders XC60. Das ab Mai erhältliche Kit, zu dessen Kaufpreis noch die Kosten für Lackierung und Montage kommen, ist für alle XC90 ab Modelljahr 2007 lieferbar. (mid/sta/bp)