Nissan kehrt in den Westen Berlins zurück. Das Autohaus Wegener eröffnet am 12. März eine neue Filiale in der Bundeshauptstadt. In Berlin-Spandau am Juliusturm 54 - 60 werden laut Unternehmensmitteilung zunächst 15 Mitarbeiter eingesetzt. Mit-Geschäftsführerin am neuen Standort ist Tochter Carina Wegener, die vor dreieinhalb Jahren in den elterlichen Betrieb eingetreten ist.
Zeitgleich begeht das Familienunternehmen aus dem Berliner Umland sein 20-jähriges Jubiläum als Nissan-Partner. Beide Ereignisse werden im Rahmen einer großen Jubiläums- und Eröffnungsparty am kommenden Samstag von 10 bis 20 Uhr gefeiert. Mit von der Partie ist Frank Zander als Stargast, zudem sorgen Showtänzer, ein Karikaturist, eine Comedian, ein Zauberkünstler sowie eine Astrologieberaterin für Unterhaltung. Besucher können auch Elektroautos testen.
Das Autohaus Wegener wurde 1991 von den Eheleuten Marlies und Bernd Wegener gegründet. In den bislang drei Filialen in Ludwigsfelde, Potsdam und Nauen sind 85 Mitarbeiter beschäftigt, darunter 13 Auszubildende. Im vergangenen Jahr setzte der Handelsbetrieb 723 Neufahrzeuge ab. (rp)