Die 4,95 Meter lange Cabriolet Lancia Flavia steht seit 16. Juni bei den Händlern. 36.900 Euro kostet der Viersitzer mit Textil-Faltdach. Im Preis inbegriffen ist eine Komplettausstattung und eine Sechsstufen-Automatik, die mit einem 125 kW / 170 PS starken 2,4-Liter-Benziner zusammenarbeitet. Mit dem offenen Flavia knüpft Lancia an den Vorgänger an, der zwischen 1962 und 1967 auf Basis des gleichnamigen Coupés entstanden war. Der Viersitzer bietet unter anderem Lederinterieur, 18-Zoll-Leichtmetallrädern, LED-Rückleuchten und ein verchromtes Auspuff-Doppelendrohr. Der Mechanismus, der das Textilverdeck öffnet und schließt arbeitet elektrisch und ist bei Bedarf sogar per Fernbedienung zu betätigen. (mid/gfm)
Mit familienfreundlichen Ausstattungspaketen bestückt Peugeot die "Family"-Sondermodelle von 207 SW, 308 SW, 5008. 807, Partner Tepee und Bipper Tepee ohne Aufpreis. Verglichen mit dem regulären Listenpreis sparen die Käufer zwischen 1.080 Euro (Bipper Tepee) und 2.570 Euro (807). Die Zugaben variieren von Baureihe zu Baureihe: Im Kompakt-Van 5008 enthält das Family-Paket beispielsweise zwei in die vorderen Kopfstützen integrierte Monitore nebst kabellosen Kopfhörern und Anschlüssen für externe Geräte. Der Partner bietet zusätzlich LED-Tagfahrlicht, Klimaanlage, Multifunktionsdach und Einzelsitze in Reihe zwei, der 207 SW unter anderem dunkel getönte Scheiben im Heck, Leichtmetallfelgen, Licht-/Regensensor sowie Bluetooth für Freisprechanlage und Audio-Streaming. Die Ausstattung des 308 SW erweitert sich um 17-Zoll-Aluräder, Einparkhilfe, Sitzheizung, Trennnetz und Panorama-Glasdach. (mid/gfm)
Fiat bietet für den Panda eine neue Ausstattungslinie an. Die "More"-Variante für 8-990 Euro beinhaltet eine umfangreiche Sicherheitsausstattung mit Frontairbags, durchgehenden Kopfairbags für die vordere und hintere Sitzreihe sowie ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung. Außerdem sind eine Klimaanlage, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber vorn, eine Isofix-Befestigung für Kindersitze und Kopfstützen für den Fond sowie die elektronische Servolenkung Dualdrive serienmäßig. (mid/ts)
"Edition Iceshine" heißt das neue, auf 1.800 Einheiten limitierte Sonderserie des Smart Fortwo. Bestellt werden kann das in exklusivem Azurblau oder Weiß erhältliche Modell ab diesem Monat, die ersten Fahrzeuge rollen im Oktober 2012 zu den Händlern. Der Smart Fortwo Edition Iceshine ist als Coupé und Cabrio mit dem Einliter-Benzinmotor (52 kW / 71 PS oder mit 62 kW / 84 PS) zu Preisen ab 14.490 Euro erhältlich. (rp)
Die auf 300 Exemplare limitierten Sondermodelle "Edition" und "Sport" des Trezia bietet Subaru nun mit Preisvorteilen von bis zu 2.304 Euro an. Als Antriebe stehen ein 73 kW / 99 PS starker 1,3-Liter-Benziner und ein 66 kW / 90 PS starker 1,4-Liter-Turbodiesel zur Wahl. Die Preisliste startet jeweils bei 15.250 Euro. Bei der "Sport"-Edition – wahlweise in Silber-metallic oder Rot erhältlich – prägen mattschwarze Kontrastelemente an Dach, Außenspiegeln, Frontgrill und Heckblende das Exterieur. Außerdem gehören Nebelscheinwerfer, Auspuffblende, eine Stoßfängerschutzleiste und Bodenteppiche zum Lieferumfang. Den Trezia "Edition" legt Subaru in Silber-metallic oder Grau-metallic auf. Ab Werk gibt es unter anderem eine Mittelarmlehne mit Staufach, Leichtmetallräder, Nebelscheinwerfer, Auspuffblende sowie Bodenteppiche. (mid/tm)