Am 18. September steht fest, welcher Autohausunternehmer seine Hausaufgaben in puncto Kundenzufriedenheit ordentlich gemacht hat. Denn an diesem Tag trennt sich die Spreu vom Weizen und in der Frankfurter Klassikstadt findet die Verleihung des diesjährigen TÜV Rheinland Awards für Kundenzufriedenheit statt. Ein feierlicher Rahmen, noch dazu während der 66. IAA Pkw, der die besten Teamleistungen erneut würdig in Szene setzt.
Da muss ich als Autohauschef mit meiner Mannschaft unbedingt dabei sein? Wer diese Frage spontan mit Ja beantwortet, sollte noch bis zum 12. Juli an der sechsten Auflage des TÜV Rheinland Awards teilnehmen: www.award-kundenzufriedenheit.de Kriterien für die Bewertung der Kundenzufriedenheit sind eine dreiteilige Analyse der Kundenbegegnungsqualität (Mystery Shopping aus Kundensicht per E-Mail, Telefon und vor Ort) sowie TÜV Rheinland Werkstatttests.
Nun auch für reine Servicebetriebe
Neben einzelnen Autohäusern und Autohandelsgruppen können sich erstmals auch reine Servicebetriebe beim Award messen und ihr Kundenzufriedenheits-Know-how einer breiten Öffentlichkeit vor Augen führen. Selbstverständlich gibt es für diese Award-Newcomer ein angepasstes Testdesign des Mystery Shoppings.
Ferner steht der bekannte Sonderpreis "mobile.de Online Sales Manager" sowie der neue "Teamwettbewerb Kundenorientierung". Letzterer ist unabhängig vom Ergebnis des Betriebs. Die Mitarbeiter der teilnehmenden Autohäuser werden mit diesem neuen Format direkt angesprochen, sie müssen in zwei Stufen Fragen zu Sales und Aftersales beantworten.
Veranstalter des Awards für Kundenzufriedenheit ist, wie in den vergangenen Jahren auch, der TÜV Rheinland. Als Partner fungieren Bausch, Linden & Partner, Drivelog.de, Mobile.de sowie die 12-05 Werbeagentur. AUTOHAUS begleitet den markenunabhängigen Wettbewerb als Medienpartner. (pn)