Targobank Autobank: Kundenzentrierung

Die Targobank Autobank setzt seit nunmehr zehn Jahren ihren Fokus gezielt auf ihre Kunden. Vor Studenten der HfWU Nürtingen-Geislingen sprach Markus Häring über das Unternehmen, das Automotive-Geschäft sowie Ergebnisse der Verkaufsstudie.
Beim Sommersemester-Auftakt der Vortragsreihe "Forum Automotive" an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) Nürtingen-Geislingen sprach Markus Häring, Geschäftsführer der TARGO Leasing GmbH und Ressortleiter Automotive, über die Besonderheiten der Targobank als Absatzfinanzierer. Ein wesentlicher Aspekt sei die Kundenzentrierung: "Als wir 2015 mit der Autofinanzierung gestartet sind, hat keiner auf uns gewartet. Deshalb war es wichtig, sich zu differenzieren."
Die Kunden werden laut Häring in Produktentscheidungen aktiv einbezogen, sei es durch Umfragen oder persönliche Gespräche. Diese strategische Ausrichtung unterstreicht das Ziel, nah an den Bedürfnissen von Händlern und Endkunden zu agieren.
Gesellschaftliche Verantwortung
Ein weiterer Aspekt der Differenzierung ist das Engagement für gesellschaftliche Verantwortung. Die französische Muttergesellschaft Crédit Mutuel…
Mehr Infos finden Sie hier!