Schwacke Markenmonitor 2016: Kummerkasten für die Händler
Die Gesamtzufriedenheit der Branche hat sich gegenüber 2015 nur leicht verbessert. Das reicht aber, um den besten Wert in der Geschichte zu erreichen.
Keine Fanfare, kein tosender Beifall: Die Preisverleihungen für die Sieger im MarkenMonitor 2016 waren in diesem Jahr eher ruhige Veranstaltungen. Weil die AMI ausgefallen ist, mussten die Gewinner in einem anderen Rahmen ausgezeichnet werden. Vertreter des Sponsors Schwacke, Studienleiter Prof. Dr. Stefan Reindl, Datenerheber Dr. Konrad Weßner sowie Vertreter der Zeitschrift AUTOHAUS haben alle Gewinnermarken an ihrem jeweiligen Firmensitz besucht, um die Ergebnisse vorzustellen und anschließend mit den Verantwortlichen zu diskutieren.
Wie im Vorjahr waren es mit Volkswagen, Audi, Skoda und Porsche überwiegend Marken des Volkswagenkonzerns, die sich ganz vorne platzieren konnten. Nur bei den kleinen Importfabrikaten konnte sich ein anderes Fabrikat durchsetzen: Volvo durchbricht die Phalanx und gewinnt nicht nur in dieser Kategorie, sondern auch noch den Nachhaltigkeitspreis. Den erhält…
Mehr Infos finden Sie hier!