Webmobil24 baut seine Zusammenarbeit mit Ssangyong Motors Deutschland weiter aus. Wie der Frankfurter IT-Anbieter mitteilte, vereinbarten die Unternehmen ein Leistungspaket für Vertragshändler, um die Vermarktung von Fahrzeugen via Internet weiter voran zu treiben. Bereits seit 2013 stellt Webmobil24 die Fahrzeugbörse des koreanischen Importeurs.
Teil des neuen Leistungspaketes ist die Bereitstellung von Händlerwebseiten in responsivem Design. Die Vertragspartner könnten für ihren hauseigenen Webauftritt auf den Homepage- Baukasten des IT-Spezialisten zugreifen, hieß es. Über ein integriertes Content Management System (CMS) sei die Webseite ohne Programmierkenntnisse jederzeit aktualisierbar. Zur Individualisierung könnten dynamische Inhalte, wie beispielsweise alles rund um das Unternehmen oder die Darstellung der Serviceleistungen, durch den Händler ausgewählt werden. Dies gelte auch für die Darstellung des Fahrzeugbestandes.
Ein weiterer Baustein ist der Datenexport: Ssangyong-Händler können ab sofort von der Möglichkeit Gebrauch machen, über Webmobil24 ihre Fahrzeuge in bis zu 150 weitere Online-Fahrzeugmärkte zu exportieren. Interessenten, die über Webmobil24, Mobile.de oder Autoscout24 ein Fahrzeug anfragen, werden automatisch per E-Mail mit einem Exposé versorgt, das alle Fahrzeugdaten sowie Informationen rund um das Autohaus inklusive Ansprechpartnern nennt. Mit einem Foto-Tool wird das erste Fahrzeugfoto in den Ergebnislisten der gängigen Autobörsen im Brand des Autohauses dargestellt. "Dies stärkt gleichzeitig die Bekanntheit des Autohauses und die der Marke", sagte Volker Zweigler, Geschäftsführer Webmobil24. (se)