Ssangyong: "Ernst zu nehmende Nischenmarke"
Ssangyong ist mit der Entwicklung in Deutschland zufrieden. Ein neues SUV sowie ein gestärktes Händlernetz sollen das Wachstum ankurbeln.
Mit einem Plus von 120 Prozent gehört Ssangyong zu den erfolgreichsten Marken des vergangenen Jahres. "Mit 2.727 verkauften Autos haben wir ein sehr gutes Ergebnis erzielt - und ich möchte mich bei Ihnen für diese Leistung herzlich bedanken", sagte Geschäftsführer Ulrich Mehling in Würzburg anlässlich der sechsten jährlichen Händlerversammlung des koreanischen Importeurs. "Wir zeigen Gesicht und entwickeln uns zu einer ernst zu nehmenden Nischenmarke."
Zum Erfolg haben vor allem das 2015 neu eingeführte B-Segment-SUV Tivoli, die neuen Händler und das bestehende Netz beigetragen. So konnte 2016 das Vertriebsnetz um 47 auf 200 Standorte ausgebaut werden. In diesem Jahr rechnet Mehling mit weiteren 30 Partnern. Außerdem kommt mit dem XLV ein neues SUV, das zwischen Tivoli und Korando angesiedelt sein wird. Das Modell wird in Genf erstmals der Weltöffentlichkeit vorgestellt und soll bereits…
Mehr Infos finden Sie hier!