Die Auto-Abo-Plattform Faaren und Beresa, einer der größten Mercedes-Benz Partner, möchten das Geschäftsmodell des Auto-Abos weiter ausbauen und bündeln ihre Kräfte. Zu Beginn der Kooperation stehen den Abo-Kunden von Beresa die AMG-Modelle Mercedes-Benz C63 AMG als Coupé und Cabriolet zur Verfügung, teilten die Unternehmen in einer gemeinsamen Erklärung mit. Das Angebot soll sukzessive erweitert werden. Ziel sei es, auch die Pkw-Fahrzeuge von Mercedes-Benz mit ins Programm aufzunehmen.
Beresa profitiere dabei von der Prozess- und Vertriebseffizienz der Plattform, um das eigene Geschäftsmodell Auto-Abo weiter aufzubauen. Zudem bilde die Plattform das Abo dank der White Label Lösung von Faaren künftig auch über die eigene Webseite www.beresa.de ab. Vertragspartner der Kunden ist Beresa.
“Als einer der größten Daimler-Händler Deutschlands setzen wir seit einigen Monaten das Auto-Abo in Kooperation mit Faaren um. Nach einem erfolgreichen ersten Piloten sind wir stolz darauf, die Mercedes-Benz Sportmarke AMG in einem innovativen und zukunftsträchtigen Geschäftsmodell anzubieten. Wir glauben an Wachstum im Auto-Abo-Markt und werden nicht nur dabei sein, sondern mit Beresa früh mitgestalten", sagte Raphael Kamender, Leiter Mobilität von Beresa.
"Die Zusammenarbeit mit der Beresa-Gruppe ist ein wichtiger Schritt, um die Bedeutung des Auto Abos in Deutschland zu stärken aber auch den Handel im Kontext der eigenen Marke. Daran werden wir gemeinsam arbeiten", ergänzte Daniel Garnitz, CEO bei Faaren anlässlich der Kooperation. (tm)