-- Anzeige --

Ausgabe 08/2010: Kontaktverbot – Kontaktgebot

19.04.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Handel

Kontaktverbot – Kontaktgebot

Datenschutz E Kunden sind das wichtigste Kapital des Autohauses. Mit einem professionellen Customer Relationship Management (CRM) lässt sich dieses optimal nutzen – trotz der hohen Hürden des neuen Datenschutzgesetzes.

von Manfred Schlegel

Das Management von Kundenbeziehungen ist so heikel wie das Investieren in riskante Geldanlagen. Wer es virtuos beherrscht, kann hohe Gewinne erzielen. Wer es nicht ständig im Fokus hat, kann herbe Verluste erleiden.

Treffsicherheit

Zwei Prozent des Umsatzes gibt ein Autohaus durchschnittlich für Werbung aus. Dies ist in vielen Fällen mehr als das Doppelte der Umsatzrendite. Es lohnt sich also, besonders genau hinzuschauen und professionell zu agieren. Grundsätzlich gilt: Je zielgerichteter die Werbung ist, je genauer sie Bedürfnisse des Kunden trifft und je näher sie auf eine Ausgabebereitschaft stößt, umso höher ist die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.