Handel
Kontaktverbot – Kontaktgebot
Datenschutz E Kunden sind das wichtigste Kapital des Autohauses. Mit einem professionellen Customer Relationship Management (CRM) lässt sich dieses optimal nutzen – trotz der hohen Hürden des neuen Datenschutzgesetzes.
von Manfred Schlegel
Das Management von Kundenbeziehungen ist so heikel wie das Investieren in riskante Geldanlagen. Wer es virtuos beherrscht, kann hohe Gewinne erzielen. Wer es nicht ständig im Fokus hat, kann herbe Verluste erleiden.
Treffsicherheit
Zwei Prozent des Umsatzes gibt ein Autohaus durchschnittlich für Werbung aus. Dies ist in vielen Fällen mehr als das Doppelte der Umsatzrendite. Es lohnt sich also, besonders genau hinzuschauen und professionell zu agieren. Grundsätzlich gilt: Je zielgerichteter die Werbung ist, je genauer sie Bedürfnisse des Kunden trifft und je näher sie auf eine Ausgabebereitschaft stößt, umso höher ist die…
Mehr Infos finden Sie hier!