CO2-Neutrale Mobilität: Klimaziele sind nur mit Verbrennern zu erreichen
Bei dem Experten-Talk Energy4Mobility diskutierten die Referenten Alternativen zur Elektromobilität. Dabei präsentieren sie Lösungen zur CO2-neutralen Mobilität durch reFuels.
Im traditionsreichen Württembergischen Automobilclub e.V., kurz WAC, in Stuttgart trafen sich am 12. Oktober Experten, um über die Zukunft der "reFuels" zu sprechen. Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Way2Zero Emissions". Mit einem Energieträger oder einer technischen Lösung alleine werden die für 2035 gesteckten CO2-Ziele nicht erreicht werden können, lautete der Tenor. Die Experten zeigten in ihren Vorträgen, welche pragmatischen Lösungen es neben der momentan von der Politik favorisierten Elektromobilität gibt.
E20 - der nächste Schritt zur deutlichen CO2-Reduktion
Schon im ersten Beitrag stellte Prof. Dr.-lng. Thomas Heinze (htw saar) ein schnell realisierbares Einsparpotenzial mit dem vorhandenen Fahrzeugbestand dar. Alleine eine Umstellung in der Betankung des Bestandes der Benziner auf E20 löse eine direkte Reduktion von 3,7 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr aus. Das entspräche…
Mehr Infos finden Sie hier!