Das Softwarenunternehmen VEACT arbeitet mit der Automobilgruppe Nord AG (ANAG) zusammen. Laut einer am Montag veröffentlichten Mitteilung empfiehlt die ANAG ihren bundesweit rund 450 Partnerbetrieben jetzt den Einsatz von VEACT-Produkten im Bereich Aftersales-Management. Dazu zählen unter anderem die "Kundenvitalitätsanalyse" und der "Kampagnenmanager" der Münchner IT-Firma.
"Wir freuen uns, gemeinsam mit der ANAG durch unser Leistungsangebot die angeschlossenen Händler in ihren regionalen Märkten weiter zu stärken", sagte VEACT-Geschäftsführer Philipp Posselt. Ein datenbasiertes Marketing könne im Autohaus einen um 200 Prozent höheren Kampagnenumsatz generieren und gleichzeitig die Ausgaben senken.
ANAG-Vorstand Jochen Backhaus ergänzte: "Für uns steht immer der wirtschaftliche Erfolg unserer Mitglieder im Vordergrund. Durch die Kooperation mit VEACT profitieren diese ganz klar bei der gezielten Planung und Umsetzung ihrer Marketing- und Verkaufsförderungskonzepte." In den kommenden Monaten werde die Zusammenarbeit im Bereich Marketingunterstützung weiter ausgebaut, hieß es.
Die ANAG ist ein Kooperationsverbund von mittelständischen Markenhändlern und -werkstätten. VEACT vertreibt eine softwarebasierte Plattform zur Digitalisierung von Marketingprozessen in Autohäusern. Die Bayern setzen dabei auf selbst entwickelte Innovationen mit Schwerpunkt intelligente Cloud-Lösungen. (rp)