Händler-CI: Klare Botschaften
Seit zehn Jahren sorgt der Werbebaukasten von Audi für einen einheitlichen Auftritt der Händler.
Der Händler als selbstständiger Unternehmer, der die Nähe zum Kunden pflegt, ist einer der wichtigsten Pfeiler unseres gemeinsamen Erfolgs. Auch von seinem individuellen Kommunikationsauftritt im regionalen Markt profitieren wir als Hersteller", sagt Markus Siebrecht, Leiter Marketing Deutschland bei Audi in Ingolstadt.
Allerdings müsse der Werbeauftritt CI-gerecht sein, betont der Marketingexperte. Die Marke müsse auch in der Händlerwerbung klar erkennbar sein. Das bedeutet einerseits für den Handel, dass er als local hero selbstständig agieren kann. Andererseits möchte der Hersteller den Auftritt im Interesse der Marke mitgestalten.
Vor zehn Jahren stand Audi vor der Herausforderung, dass die Bereitschaft der exklusiven Markenvertreter, für Neu-, Gebrauchtwagen- und Serviceleistungen zu werben, sehr groß war, dass es allerdings an einem Leitfaden für den einheitlichen Auftritt fehlte.
…
Mehr Infos finden Sie hier!