Sascha Röwekamp und Constantin Michel sind beim Thema Künstliche Intelligenz (KI) ganz vorne mit dabei. Sie unterstützen Autohändler bei der Erstellung und Implementierung smarter Tools und zeigen im AUTOHAUS Podcast Schritt für Schritt, was die Betriebe direkt umsetzen können – ganz konkret und ohne die Hilfe Dritter.
Effizienzsteigerung im Vertrieb
Ein Beispiel: Mit ChatGPT kann jeder Händler sein Reklamationsmanagement schneller und besser machen. Einem Verkaufsleiter habe er, so Röwekamp, einmal gezeigt, wozu die KI innerhalb weniger Sekunden in der Lage sei: "Der hat mich angeguckt und gesagt, Herr Röwekamp, wenn ich das lese, darf ich einen Mitarbeiter nie wieder eine E-Mail schreiben lassen." Der Appell der beiden Experten an die Branche ist daher eindeutig: "Auf gar keinen Fall verpennen", sondern "einfach machen".
Wozu KI heute schon in der Lage ist, welche Grenzen es gibt und ob es die Mitarbeiter besser oder einfach nur bequemer macht, erfahren Sie im AUTOHAUS Podcast powered by Yareto.de.
Immer am Plus der Zeit: Den AUTOHAUS Podcast können Sie bei diesen Anbietern abonnieren: