Best Practice: Keine Insellösung
Das Autohaus Wolfsburg ist mit dem integrierten System von Soft-Nrg nicht nur Vorreiter in Sachen Echtzeit-Online-Terminvereinbarung, sondern auch in der Dialogannahme auf dem neuesten Stand.
Gemeinsam mit dem Kunden geht der Serviceberater um das Auto und prüft die Checkliste auf dem iPad", erklärt Anja Grossmann vom Autohaus Wolfsburg. "Früher haben wir die Liste als ausgedrucktes Formular verwendet, jetzt ist der gesamte Prozess der Dialogannahme digitalisiert." Schon seit einigen Jahren setzt das Autohaus auf diese papierlose Form der Dialogannahme und konnte den Prozess vor rund einem halben Jahr nochmals entscheidend verbessern.
Integrierbare Systeme
"Das Wichtigste für uns ist, dass die Prozesse ganzheitlich sind und es keine Einbahnstraßen gibt", so Jens Gasterich, Bereichsleiter Service beim Autohaus Wolfsburg. Daher sei man mit der digitalisierten Dialogannahme SoftPad, der Werkstattplanung SoftWorkshop und der Online-Terminvereinbarung SoftNet komplett auf die Lösungen von Soft-Nrg umgestiegen. Der entscheidende Vorteil: Alle Systeme sind mit dem bereits…
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