Alles neu bei der Autando GmbH: Der IT-Dienstleister tritt ab sofort als MAK Mein Auto Konfigurator GmbH im Markt auf. Mit dem Namenswechsel geht auch eine Neupositionierung des Produktportfolios und eine Umbesetzung der Geschäftsführung einher. Seit Juli fungiert der frühere Modix Account Director Oliver Fett als alleiniger Geschäftsführer, wie aus einer aktuellen Mitteilung hervorgeht.
Autando war 2014 gegründet worden. Das Unternehmen aus Oberhausen ist auf Online-Marketing für Autohäuser spezialisiert. Das Angebot bestehe auch künftig aus Neuwagenkonfigurator und Fahrzeugbörse, jedoch habe sich die Priorität verschoben, erläuterte Fett. Mit einem stärkeren Fokus auf den Konfigurator folge MAK dem Trend hin zu aktuellen und nutzenbringenden Inhalten aus Autohaus-Webseiten.
Der modular aufgebaute Konfigurator lässt sich in die bestehende Händlerwebseite einbinden und soll und dem Betrieb zusätzliche Verkaufschancen liefern. Die Autobörse von MAK soll für Sichtbarkeit des Fahrzeugbestandes im Internet sorgen. Fett: "Mehr Interaktion zwischen Kunde und Autohaus bedeutet mehr Leads und damit letztendlich mehr Verkäufe und mehr Ertrag." (rp)