Das Deutsche Kfz-Gewerbe hat seinen neuen Kfz-Meister-Shop im Internet gestartet. Wie der Branchenverband mitteilte, verspricht die B2B-Plattform einen leichten Einstieg, modernen Look und einfaches Bedienen. Innungsbetriebe bekommen komplette Werbe- und Informationspakete sowie zahlreiche Info-Flyer mit Daten und Fakten für die Kunden. Auch für die Signalisation des Kfz-Meisterbetriebs gibt es die notwendige Betriebsausstattung.
"Wir haben den Shop modernen Nutzungsgewohnheiten angepasst und wollen das Angebot Schritt für Schritt erweitern", sagte ZDK-Vorstandsmitglied Arne Joswig. Wechselnde Motive auf der Startseite weisen auf verschiedene Werbemöglichkeiten hin – von der Herbstaktion über den Klima-Check bis hin zu Give-aways für die Kunden. Die acht beliebtesten Artikel sind gleich darunter zu finden. Neu ist die Möglichkeit, Info-Flyer mit dem eigenen Logo zu individualisieren. (se)