Bundestagung Kfz-Gewerbe: Datenwahn und Endrohrmessung
Auf der diesjährigen Bundestagung wurde einmal mehr deutlich, in welchem Spannungsfeld sich die Branche derzeit bewegt. Der Verband kämpft an vielen Fronten.
Wie schnell sich die Welt verändern kann, wird derzeit mehr als deutlich mit dem Abgas-Skandal bei Volkswagen. Von einem Tag auf den anderen wurde aus dem Weltkonzern, der sich eben noch anschickte, der global größte Hersteller zu werden, ein krisengeschüttelter Gigant, dessen Aktienkurs dramatisch abstürzte und der jetzt sein Geld zusammenhalten muss, um die anstehende Klagewelle zu überstehen.
Nach dem "Datenwahn" der diesjährigen IAA, die den Eindruck verstärkte, die Autos der Zukunft werden lediglich noch die Hüllen für elektronische Datensysteme und Entertainment sein, propagierten Politik und Kfz-Gewerbe auf der diesjährigen Bundestagung des Kfz-Gewerbes Anfang Oktober in Köln nun wieder die Abgasmessung im Feld. Das Vertrauen in die reine Prüfung der Software und das Auslesen der Kennfelder an der OBD-Steckdose (On-Board-Diagnose) ist seit dem VW-Abgasskandal nachhaltig…
Mehr Infos finden Sie hier!