Spielend Lernen – das war nur eines der Themen beim Intea Innovationstags 2017. Tomislav Bodrozic von der Fabula Games GmbH zeigte, wie sogenannte "Serious Games" Lerneffekt durch den Spaß am Spiel erzielen. Christoph Müssener von der Lucas-Nülle GmbH stellte die E-Learning Software "Vocanto" vor, mit dem der Kfz-Nachwuchs interaktiv lernen kann.
Unter dem Motto "Erfolgsfaktor Training im Automotive Business" hatte Intea am 6. April zahlreiche Vertreter von Automobilherstellern und Handelsorganisationen nach Köln geladen. Von den Referenten erhielten die Teilnehmer Anregungen zur Steigerung des Geschäftserfolgs und Ideen für erfolgreiche Trainingsmaßnahmen im Verkauf, Service und Technik. Die Redner waren sich dabei einig, dass neben dem Spaß am Lernen auch interessante Lernmedien und individuell auf den Lernenden zugeschnittene Trainingskonzepte eine wichtige Rolle für den Erfolg spielen.
Neben vielen weiteren Referenten war auch Panagiota Petridou vor Ort. Die wohl bekannteste Automobilverkäuferin Deutschlands gab Tipps zum aktiven Verkaufen vorhandener Fahrzeuge. Der Motorrad-Rennfahrer und mehrfache Geschwindigkeits-Weltrekordhalter Elmar Geulen (Mr. Hayabusa) erzählte aus dem Rennsport und gab Informationen über bevorstehende Projekte mit seiner 500 PS starken Rekordmaschine.
Intea ist ein seit 1968 international tätiger Trainingsdienstleister, der Automobilhersteller und Handelsorganisationen bei der Umsetzung von Trainingsmaßnahmen behilflich ist. (se)