Rastetter-Gruppe: Industrielle GW-Aufbereitung
Die Rastetter-Gruppe führt seit 2013 am Standort Kippenheim die Gebrauchtwagen aus allen Filialen für die Aufbereitung zentral zusammen. Partner ist Mosolf.
Kann man sich die GW-Aufbereitung am Band vorstellen? Kann man sich vorstellen, sämtliche GW aus allen Autohaus-Filialen für die GW-Aufbereitung zentral zusammenzuführen? Die Rastetter-Gruppe geht seit 2013 diesen Weg zusammen mit Mosolf am Standort Kippenheim.
Die Rastetter-Gruppe gehört mit ihren zehn Standorten in "Baden" seit 2011 zu den 100 größten deutschen Autohandelsgruppen. 150 Mitarbeiter erzielten mit den Marken Nissan, Kia und Seat sowie als Peugeot- und Infiniti-Servicepartner 2017 einen Gesamtumsatz von 101,5 Millionen Euro. Im Verkauf wurden im selben Zeitraum 3.410 Neuwagen und 3.310 Gebrauchtwagen vermarktet.
Technik- und Logistikzentrum Kippenheim
Und wie kam es zur Zusammenarbeit mit Mosolf in Kippenheim? Firmenchef Andreas Rastetter: "Wir haben über zwei Jahre getüftelt. Das Kernthema war: Wie schaffen wir für unsere zehn Standorte eine wirtschaftliche Aufbereitung…
Mehr Infos finden Sie hier!