Toyota und Lexus Händlerverband: Hybrid-Potenziale in Verkäufe verwandeln
Der Hybridantrieb hat Toyota 2017 ein gutes Jahr beschert und 2018 verspricht, wieder ein Erfolgsjahr zu werden. Bei Lexus gibt es aber Handlungsbedarf.
Letztes Jahr war ein gutes Jahr und 2018 verspricht, wieder ein Erfolgsjahr für Toyota zu werden: Per April liegt die Marke hierzulande acht Prozent über Vorjahr, der Marktanteil kletterte auf 2,5 Prozent. Wachstumstreiber ist der Hybridantrieb, für den sich im April 53 Prozent aller Toyota-Käufer entschieden haben. Toyota-Deutschland-Präsident Alain Uyttenhoven konnte auf der Mitgliederversammlung des Toyota Händlerverbandes am 4. Mai in Fulda eine positive Bilanz der bisherigen Arbeit ziehen.
Wichtig waren ihm aber auch die Potenziale, die es noch zu heben gilt: Mittlerweile sei Toyota bei elf Prozent der Autokauf-Interessenten auf der Liste der in Frage kommenden Marken, 15 Prozent wollen einen Hybrid. Von diesen starken Kaufabsichten will er profitieren: "Wir müssen noch stärker unsere Alleinstellung kommunizieren. Unsere Botschaft muss sein: Toyota ist Hybrid. Hybrid ist Toyota…
Mehr Infos finden Sie hier!