Lexus Europe: Neuer UX als Hoffnungsträger
Die Japaner haben beim neuen Crossover die Bedürfnisse der europäischen Kundschaft berücksichtigt. Der UX soll so zum künftigen Bestseller der Premiummarke mit über 30.000 Verkäufen werden.
Pascal Ruch, Lexus Europa-Chef, gibt Auskunft über die Modellpolitik des Importeurs, die Erwartungen an das Jahr 2018 und die qualitative Entwicklung des Netzes.
AH: Mit dem UX hat Lexus in Genf ein kleineres SUV als neues Einstiegsmodell vorgestellt. Welche Erwartungen sind damit verbunden?
P. Ruch: In den vergangenen vier Jahren konnten wir unsere Verkäufe in Europa von 45.000 auf 75.000 Stück steigern. Das ist ein Wachstum um ca. 70 Prozent. Bis 2020 wollen wir 100.000 erreichen. Der UX wurde in Europa für Europa entwickelt mit dem klaren Ziel, Lexus weiter nach vorne zu bringen. Wir haben mit dem UX die Bedürfnisse der europäischen Kundschaft berücksichtigt.
AH: Ab wann wird das Auto erhältlich sein?
P. Ruch: In Deutschland werden wir das Auto Anfang 2019 verkaufen. Der UX ist dann mit einem 2-Liter-Hybridmotor der vierten Generation ausgestattet, der um die 180 PS leistet. Das Auto…
Mehr Infos finden Sie hier!