Fußball-Zweitligist Hertha BSC Berlin hat zur Saison 2024/25 einen neuen Haupt- und Trikotsponsor präsentiert. Nach Angaben des Hauptstadtclubs ist das Online-Autohaus CheckCars24 neuer Partner des Vereins und ersetzt den Wettanbieter Crazybuzzer. Das Logo von CheckCars24 ziert ab sofort die Trikots der Hertha-Profimannschaft sowie die der U23 – und etwas kleiner auch das der eSport-Akademie.
Laut einer Mitteilung haben sich Hertha und CheckCars24 auf eine Zusammenarbeit über mindestens drei Jahre. Zusätzlich zu der Präsenz auf den Trikots der Berliner wird der Händler unter anderem auch verschiedene Werbeflächen im Olympiastadion einnehmen.
"Wir sind sehr erfreut, die ideale Ergänzung für Hertha BSC als Hauptpartner gefunden zu haben. Als Unternehmen aus der Region passt CheckCars24 hervorragend zu unserem Verein. Die Identifikation der Verantwortlichen mit unserer Alten Dame ist spürbar und ehrlich, entsprechend groß das gegenseitige Vertrauen. Dieses spiegelt sich auch in der auf lange Sicht basierenden Vertragslaufzeit und in dem breitgefächerten Engagement wider", erklärte Hertha-Geschäftsführer Thomas E. Herrich.
- Exklusivpartnerschaft: Hahn Gruppe baut Engagement beim TVB Stuttgart aus
- BYD: So erfolgreich war das EM-Sponsoring
- Autohaus Gruppe Spindler: Jetzt Premium Sponsor der Würzburg Baskets
- Fußballsponsoring: Auto König kooperiert mit FC Carl Zeiss Jena
CheckCars24 hat seinen Sitz im brandenburgischen Teltow, Geschäftsführer des 2016 gegründeten Kfz-Unternehmens sind Ilhan Erikli, Tolgahan Mazur und Yasin Turhal. An zwei Standorten werden mittlerweile mehr als 150 Mitarbeiter beschäftigt. Über ihre digitale Präsenz bietet die Firma nach eigenen Angaben rund 25.000 sofort verfügbare Fahrzeuge an.
Gründer und Gesellschafter Erikli sagte zu dem Sponsoring-Deal: "Als geborener Berliner habe ich in den letzten Jahrzehnten natürlich immer mit Hertha BSC mitgefiebert. Mit Familie und Freunden war ich oft im Olympiastadion und habe viele tolle Siege, leider aber auch ein paar Niederlagen erlebt. Ich bin sehr stolz, dass ich den wichtigsten Verein der Stadt als Hauptpartner unterstützen darf und wünsche mir, dass wir gemeinsam in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen werden."
Zum finanziellen Rahmen ihrer Zusammenarbeit machten Verein und Hauptsponsor keine Angaben. Nach Informationen der "Bild" soll CheckCars24 pro Saison drei Millionen Euro an die Blau-Weißen überweisen.