-- Anzeige --

Neuer Hauptsponsor für SSV Ulm: Liqui Moly unterstützt Fußball-Zweitligisten

03.07.2024 06:46 Uhr | Lesezeit: 3 min
Liqui Moly-Marketingleiter Peter Baumann (links) und Markus Thiele, Geschäftsführer des SSV Ulm 1846 Fußball, bei der Präsentation des neuen Trikots 
Liqui Moly-Marketingleiter Peter Baumann (li.) und Markus Thiele, Geschäftsführer des SSV Ulm 1846 Fußball, bei der Präsentation des neuen Trikots 
© Foto: Liqui Moly

Nach 23 Jahren kehrt der SSV Ulm in die 2. Fußball-Bundesliga zurück. Mit von der Partie ist Liqui Moly als neuer Hauptsponsor.

-- Anzeige --

Liqui Moly ist neuer Hauptsponsor des Fußballvereins SSV Ulm 1846. Der Ulmer Motorölhersteller hat jetzt einen Fünfjahresvertrag mit dem Club unterzeichnet und baut damit sein Engagement bei dem Zweitliga-Aufsteiger deutlich aus. "Die 2. Liga hat eine erstklassige Strahlkraft", sagte Liqui Moly-Marketingleiter Peter Baumann laut einer Mitteilung.

Den Angaben zufolge wird das Liqui-Moly-Logo in den 34 Zweitligapartien 2024/25 auf den Trikots der "Ulmer Spatzen" zu sehen sein. Außerdem kommen die Trikots im DFB-Pokal und in Testspielen zum Einsatz. 

Das Sponsoring sei für den Schmierstoffhersteller aus der Donaustadt eine Herzensangelegenheit – ganz nach dem Motto "support your local heroes", betonte Baumann. "Wir haben die Entwicklung des SSV Ulm 1846 Fußball in den vergangenen Jahren aufmerksam verfolgt und sind glücklich, dass sich für uns nun die Möglichkeit ergeben hat, noch intensiver mit diesem Club zusammenzuarbeiten." 

Mehr zum Thema:

Das tiefergehende Engagement beim SSV versteht Baumann auch als Huldigung an den Heimatstandort des Unternehmens. Man wolle aber nicht nur der Region etwas zurückgeben und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeigen, wie wichtig Liqui Moly die lokale Verbundenheit ist, sondern auch die nationale Präsenz stärken, so der Marketingexperte. Der Fußball ist für den Hersteller kein Neuland. Bereits von 2002 bis 2005 und von 2009 bis 2010 trugen die Spieler des TSV 1860 München das Firmenlogo auf der Brust. 

"Wir sind glücklich und stolz, nach Husqvarna wieder ein Ulmer Unternehmen als Hauptsponsor gewonnen zu haben. Die Gespräche waren von Beginn an sehr vertrauensvoll", erklärte Markus Thiele, Geschäftsführer des SSV Ulm 1846 Fußball. Mit Start der neuen Saison im August kehrt der Verein nach 23-jähriger Abstinenz wieder in die 2. Fußball-Bundesliga zurück.


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.