Mit einem Fest für Jung und Alt hat die Hahn Gruppe das 100-jährige Firmenjubiläum gefeiert. Eingeladen waren alle rund 2.000 Mitarbeiter und deren Familien. Wenige Tage zuvor hatte die Autohandelsgruppe mit einem offiziellen Festakt für geladene Gäste die Feierlichkeiten zum Jubiläum eingeleitet.
Im Gespräch mit SWR-Moderator Jürgen Hörig erzählte Steffen Hahn, geschäftsführender Gesellschafter der Hahn Gruppe, von den Anfängen des Unternehmens in Bad Cannstatt vor 100 Jahren. Ganz besonders bedankte er sich bei den Mitarbeitern und Führungskräften des Unternehmens, die mit ihrem Engagement den Erfolg der Hahn Gruppe sichern. Hahn: "Mit diesem Fest möchte ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hahn Gruppe für ihre Treue und ihre Loyalität meinen Dank ausdrücken. In den vielen Gesprächen wurde mir erneut bewußt, welch großes Potential durch unsere einzigartigen Mitarbeiter in der Hahn Gruppe steckt. Jetzt steuern wir gemeinsam und mit voller Kraft in die Zukunft."
Hahn Gruppe feiert 100-jähriges Firmenjubiläum
BildergalerieNeben kurzweiligen Interviews war auf der Bühne mit modernen Tanzdarbietungen und einer Show der Physikanten ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die rund 3.200 Gäste genossen bei bestem Wetter den Tag auf dem Open-Air Gelände des ehemaligen Stuttgarter Reitstadions und freuten sich über die zahlreichen Attraktionen. So konnten sich die Besucher über die von der Hahn Gruppe vertretenen Marken – Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda und Seat – informieren. Auf Plakaten stellten sich einzelne Unternehmensbereiche sowie Mitarbeiter unterschiedlicher Berufe vor. Viel Andrang gab es auch an der Geländestrecke, auf der man die Fähigkeiten eines SUV als Beifahrer erleben konnte. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Vielzahl an Food Trucks.
Ein Höhepunkt war der Auftritt von Auszubildenden, die auf der Bühne ihre Tätigkeiten vorstellten, und Steffen Hahn, als Dank für sein Aus- und Weiterbildungsengagement, ein selbst gestaltetes übergroßes Bild des Firmenlogos überreichten. Zum großen Finale stiegen nach den Schlussworten von Hahn über 4.000 blaue Luftballons in den Himmel über Stuttgart. (AH)