Große Ehre für Frank Brecht: Der Chef der Hahn Gruppe ist mit der brillanten Ehrennadel der Volkswagen AG ausgezeichnet worden. "Ich freue mich sehr über diese Anerkennung. Nicht nur für mich persönlich ist die Auszeichnung von Bedeutung, sie zeigt auch, dass die Erfolge der Hahn Gruppe wahrgenommen werden und wir uns auf dem richtigen Weg in die Zukunft befinden", sagte Brecht am Freitag laut einer Mitteilung.
Die brillante Ehrennadel wurde dem Kfz-Unternehmer im Rahmen einer Feier in Wolfsburg durch Emmerich Engels, Leiter Volkswagen Vertriebsorganisation Deutschland, verliehen. Mit dem Preis würdigt der Autobauer besondere Leistungen und Erfolge von Händlern für die Marken-Gruppe. Jedes Jahr erhalten weltweit nur 51 Personen aus der Handelsorganisation diese höchste Auszeichnung.
Die Hahn Gruppe mit Sitz in Fellbach zählt zu den zehn größten Autohäusern Deutschland. In aktuell 35 Betrieben beschäftigt das Unternehmen über 1.900 Mitarbeiter. Das Portfolio umfasst die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda und Seat. (rp)
andreas adam-scharf