Händlertagung: Renault bleibt im Vertragshändlersystem
Anlässlich der Tagung des Verbandes der Dacia- und Renault-Partner wurde bekannt, dass Renault das Vertragshändlersystem beibehalten will. Händlerverband und Importeur verhandeln derzeit intensiv über die Inhalte des neuen Vertrages und der Anlagen.
Die Vertreter des Verbandes der Dacia- und Renault-Partner (VDRP) sind derzeit in sehr engen Gesprächen mit den Vertretern von Renault Deutschland zu den neuen Händlerverträgen und den Anlagen dazu. Das teilte der gerade wieder gewählte Präsident des VDRP Hans-Werner Hauth mit. Nach derzeitigem Stand wolle Renault das Vertragshändlersystem beibehalten. Mitte Juni sei ein weiterer gemeinsamer Termin geplant. Bis dahin sollten die Verhandlungen abgeschlossen sein und die Vereinbarungen konkretisiert werden.
Bei der Renault-Händlertagung, die am Dienstag in Bonn stattfand, holte sich der Verband einen einstimmigen Beschluss der Mitglieder, die europäische Partnerschaftsvereinbarung, wie die Händlerverträge im Renault-Chargon heißen, weiter zu verhandeln. Die Anwesenden bekräftigten ihre Absicht, neue Verträge nur zu unterschreiben, wenn der Verband grünes Licht dafür gibt. Dies gelte auch im Fall einer ...
Mehr Infos finden Sie hier!