Die AEC Group, ein markenübergreifender Industriedienstleister und Europaimporteur der Marken Dodge und RAM, ist mit dem Start des Ende vergangenen Jahres gelaunchten Händlerschulungsprogramms AEC Academy zufrieden. "Die ersten Seminare haben unsere Erwartungen und die unserer Händler weit übertroffen, sodass wir das Trainingsprogramm nun bis weit ins nächste Jahr ausgeweitet haben, während die nächsten Trainings bereits ausgebucht sind", sagte ein Unternehmenssprecher gegenüber AUTOHAUS. "Mit den Trainingsinhalten stärken wir nicht nur die Kompetenz unseres Dodge- und RAM-Händlernetzwerks sondern auch die Verbindung zwischen den Vertriebspartnern und uns als offiziellem Importeur."
AEC hat mit den Trainings in diesem Jahr begonnen und will das Portfolio bis 2023 noch weiter ausbauen. Für 2022 sind insgesamt noch 13 weitere Trainings vorgesehen. Der nächste Termin findet am 28. bis 29.04. im Partnerautohaus in München vor Ort und mit Livetrainer statt. Die Veranstaltungen werden für den gesamten EU- und EFTA-Markt angeboten und finden in mehreren Sprachen statt. Neben Produkttrainings für Dodge und RAM, die genau auf die Besonderheiten der Fahrzeuge eingehen, gibt es Seminare zu den Themen Vertrieb, Marketing und Aftersales, ohne dabei eine Markenbindung vorauszusetzen.
Die Trainings werden federführend von Mario Lucchesi, Head of Dealer Network Development, organisiert. Als Trainer kommen Fachleute mit themenbezogenem Background zu Wort – vom Technikmeister bis hin zu spezialisierten Juristen. Unterstützt und kuratiert werden die technischen Inhalte von Gerhard Sampl, Head of Technical Service Operations. Abgerundet wird das Seminarangebot von Onboarding-Sessions für neue Händler und neue Mitarbeiter im Netzwerk und Anwendertrainings für digitale Angebote von AEC.
Die AEC Group bietet ein komplettes Portfolio skalierbarer Mobilitätslösungen. Dies umfasst auch die Distribution der Stellantis-Marken Dodge und RAM in Europa, sowie ein global agierendes Flotten-, sowie Teile-/Zubehörgeschäft.