AUTOHAUS BankenMonitor 2008 / Die Autobanken haben sich bei der Schnelligkeit der Anfragebearbeitung am stärksten verbessert. Und es gab weitere Aha-Effekte.
Gute
Partner
Von Dr. Konrad Wessner
Ertragssicherung, Kundenbindung und Mobilitätsangebote sind entscheidende Stichworte des Autohandels der Zukunft. Wer diese Erfolgsfaktoren ernst nimmt, muss den Verkaufsprozess für Finanzdienstleistungen ebenso professionell organisieren wie den Fahrzeugverkauf. Dazu wiederum sind spezialisierte Finanzdienstleister unerlässlich, für die Partnerschaft nicht nur ein Lippenbekenntnis ist. Es kommt also auf die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Händlern und Autobanken an.
Dies war der Grund für die Einführung des AUTOHAUS BankenMonitors, bei dem AUTOHAUS in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut puls jährlich die Zufriedenheit der Händler mit den Autobanken misst. Ziel ist es, die Zusammenarbeit…
Mehr Infos finden Sie hier!