Opel Deutschland: Gut angelaufen
Die Produktoffensive "7 in 17" - sieben neue Modelle in 2017 - bei Opel ist gut angelaufen, für den neuen Insignia lagen per Ende Juli bereits 15.000 und für den Crossland X über 12.000 Bestellungen vor.
Mit Opel-Deutschlandchef Jürgen Keller sprachen wir im Vorfeld der IAA und erkundigten uns vor allem, wie die angekündigte Produktoffensive "7 in 17" gestartet ist.
AH: Herr Keller, wie bewerten Sie Ihre Neuzulassungen bzw. Verkäufe in 2017?
J. Keller: Der Marktanteil nach dem ersten Halbjahr 2017 bestätigt die gute Performance aus dem Jahr 2016 und entspricht dem, was wir uns für diesen Zeitraum vorgestellt hatten. Bisher waren wir nahezu mit dem gleichen Modellportfolio unterwegs - abzüglich des inzwischen ausgelaufenen Meriva. Hinzu kommt die Tatsache, dass unser neues Flaggschiff - der Opel Insignia - noch nicht in den Stückzahlen zur Verfügung stand wie das Vorgängermodell im Jahr 2016. Ab jetzt wird unsere Produktoffensive "7 in 17" (sieben neue Modelle in diesem Jahr) greifen. Denn seit dem 24. Juni sind die neuen Modelle im Handel verfügbar - somit kann Opel im Markt nun weiter…
Mehr Infos finden Sie hier!