-- Anzeige --

Guerilla-Marketing: Mini im "Feldversuch"

24.08.2010 08:23 Uhr
Guerilla-Marketing: Mini im "Feldversuch"
Außerirdische? Nein, die Werbe-Guerillas der Agentur Kiwi haben zugeschlagen.
© Foto: KIWI Werbeagentur GmbH

Walkenhorst hat sich zusammen mit der Werbeagentur Kiwi eine ungewöhnliche Guerilla-Marketingaktion ausgedacht: In Osnabrück wurden die Konturen des Countryman in ein riesiges Maisfeld gefräst.

-- Anzeige --

Guerilla-Marketing für den Mini: Die Werbeagentur Kiwi aus Osnabrück hat im Auftrag der Walkenhorst Gruppe ein riesiges Maisfeld in einen Countryman verwandelt. Laut Mitteilung der Werber vom Freitag wurden die Umrisse des Fahrzeugs auf einer Fläche von 1,5 Hektar in das Feld eingefräst ohne dass der Landwirt etwas mitbekam.

Mit der Aktion sei der Werbeslogan "von der Stadt aufs Land und wieder zurück" sinnbildlich umgesetzt worden, hieß es. Anlass war die Preview des Crossover in Osnabrück. Am 18. September wird das Auto bundesweit vorgestellt.

Arthur Padeffke, der betroffene Landwirt, nahm die ganze Chose laut Kiwi übrigens gelassen: "Ach, der Mini Countryman kann bleiben. Ich integriere ihn einfach in mein bestehendes Maislabyrinth. Auf diese Weise habe ich noch eine Attraktion mehr." (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.