Die Autohausgruppe Spindler hat ihren 100-jährigen Firmengeburtstag mit einem großen Mitarbeiter-Fest vorgefeiert. Anfang Juli begrüßte Inhaberin Monika Spindler-Krenn in Würzburg rund 750 Beschäftigte und deren Familien. Wie das Traditionsunternehmen mitteilte, wartete unter anderem ein festliches Menü, eine Süßigkeiten-Bar, eine Elektro-Kartbahn und eine Hüpfburg auf die großen und kleinen Partygäste. Hinzu kamen Attraktionen wie Bogenschießen, ein Escape-Room sowie verschiedene Kreativ-Workshops.
Zum Abschluss der Spindler-Sause hatten die Mitarbeiter die Möglichkeit, der Inhaberfamilie auf ganz besondere Art zu gratulieren. Sie konnten entweder an einem Glückwunschbaum ihre Gratulation befestigen oder sich handgeschrieben im Gästebuch verewigen.
Fritz Spindler hatte im September 1919 den Grundstein für die Autohausgruppe gelegt. Heute gehören elf Betriebsstätten in Würzburg, Kitzingen und Kreuzwertheim zum Unternehmen, man ist damit einer der größten Markenhändler in Mainfranken. Die Hauptgeschäftstätigkeit liegt im Vertrieb und Service von Audi, VW, VW Nutzfahrzeuge und Skoda. (AH)