Die Graf Hardenberg-Gruppe baut ihr Geschäft mit Seat und Cupra aus. Im Juli eröffnet der VW-Konzernhändler in Singen einen weiteren Store für die beiden spanischen Schwestermarken. Wie das Unternehmen in Ettlingen ankündigte, werden die Fahrzeugmodelle künftig auf insgesamt 410 Quadratmetern präsentiert. Die offizielle Eröffnungsparty sei für September geplant.
Den Angaben zufolge folgt der Innenausbau nach den neuesten Herstellervorgaben. Ein besonderes Augenmerk wurde dabei laut Sebastian Sauerbrunn, Geschäftsführer der Gohm + Graf Hardenberg GmbH, auf den Cupra-Showroom gelegt, der die wachstumsstarke Marke im Stil einer "Cupra Garage" über einen besonders edlen und stylischen Look erlebbar machen soll.
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Sauerbrunn erklärte: "Cupra begeistert vor allem Individualistinnen und Individualisten sowie junge Menschen. Zudem ist die Marke auch bei unseren Großkundinnen und -kunden zunehmend beliebt, denn neben ihrem individuellen Charakter zeichnen sich die Modelle auch durch eine hohe Wirtschaftlichkeit aus." In Singen ist Graf Hardenberg bereits mit einem VW- und Audi-Zentrum präsent.
Hochwertige Materialien wie Holz und Sichtbeton sollen dem neuen Seat/Cupra-Showroom einen Wohlfühl-Charakter verleihen. Dazu trägt auch ein speziell designter Warte- und Loungebereich bei. Informations- und Beratungsgespräche werden künftig an stilvollen, mit Bildschirmen ausgestatteten Hochtischen mittels iPad stattfinden.
Graf Hardenberg zählt zu den größten Automobilhandelsgruppen Deutschlands – mit über 1.600 Beschäftigten in 34 Betrieben und an 17 Standorten in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Das Portfolio erstreckt sich über zehn Fahrzeugmarken: Volkswagen Pkw, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda, Seat, Cupra, Porsche, Ford, Vespa und Harley-Davidson.