Webmobil24 startet im April eine Workshop-Reihe zur Gebrauchtwagenvermarktung. Wie der Frankfurter IT-Spezialist mitteilte, richten sich die Trainings in erster Linie an Webmobil24-Kunden, Inhaber und Geschäftsführer von Autohäusern sowie verantwortliche Mitarbeiter des Gebrauchtwagenmanagements. Referent und Moderator ist Matthias Bubach. Die Teilnehmerzahl ist auf jeweils 20 begrenzt.
Der eintägige Workshop wird in den neun Städten Frankfurt, Sindelfingen, München, Wuppertal, Hamburg, Göttingen, Berlin, Chemnitz und Bamberg angeboten. Im Fokus stehen die Themen "Angebot zum Kundenmagneten machen", "Kaufhindernisse erfolgreich überwinden", "Kunden glücklich machen – ohne Preisnachlass", Kunden- und vertriebsorientierte Visualisierung, vertrauensförderende Rückmeldungen bei Interessenten-Anfragen, vertriebsorientiertes Gebrauchtwagen–Management sowie zielgruppenorientierte Gebrauchtwagenbörsen. (AH)